Unsere alljährliche Reise führte uns diesmal nach Bad Ragaz. Nur mit einem Car der Firma Nüssli, da wir leider immer weniger Frauen werden, fuhren wir von der Landi Pfäffikon zum ersten Halt nach Sargans, wo wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärkten.
Weiter ging es zum Bahnhof nach Bad Ragaz, wo wir in ein Postauto umstiegen, da nur dieses die Bewilligung hat, die knapp 5 km zum Alten Bad Pfäfers zu fahren. Gut angekommen merken wir gleich, hier hinten ist es einiges frischer als vorne im Dorf, wo noch die Sonne schien. Beim Alten Bad Pfäfers kommt kaum ein Sonnenstrahl hin. Wir marschierten gleich die wenigen Meter zum Eingang der Quellschlucht. Von dort führt der 450 Meter lange Weg durch den Stollen ins Felsinnere, am Thermalwasserbrunnen vorbei bis zur Quellwassergrotte.
Kommentare werden geladen