Aktuelles ZBV
Kommentar der Woche

Ein September voller prägender Ereignisse

Marco Hirt mit dem Kommentar der Woche. Bild: zVg

Ein September voller prägender Ereignisse

Marco Hirt, Oberweningen

Alles fing damit an, dass die Veranstaltung «vo puur zu puur» dieses Jahr zum zweiten Mal bei uns im Bezirk Dielsdorf stattgefunden hat. Die Suche nach interessierten Betrieben im Sommer 2024, welche gerne an der Veranstaltung teilnehmen möchten, gestaltete sich anfangs etwas schwierig. Was verständlich ist, da es doch einen beträchtlichen Aufwand mit sich bringt, zudem müssen die Betriebe so gelegen sein, dass man eine sinnvolle Busroute planen kann. Als sich abzeichnete, dass es eher knapp wird mit den teilnehmenden Betrieben, haben meine Frau und ich uns entschieden, auch am Anlass teilzunehmen.

Wir wussten damals aber noch nicht, dass wir Nachwuchs erhalten werden. Als wir dann die erfreuliche Nachricht bekommen haben, dass wir genau im September Nachwuchs erwarten, war es schon zu spät für eine Absage. Da wir grundsätzlich positiv eingestellt sind, haben wir uns gesagt, «das gaht denn scho irgendwie», und es ging dann auch irgendwie.

Meine Frau ist die perfekte Planerin für alles Mögliche. Schon Monate im Voraus hat sie sämtliches Material für sämtliche Posten (Buffet, Essensausgabe, Glücksrad, Toiletten, diverse Infostände … etc.) in separaten Kisten für jeden Posten inkl. Checklisten bereitgestellt. Unser Team und ich haben uns schon Anfang 2025 die ersten Ecken ausgesucht, um wieder einmal Ordnung zu schaffen. Grundsätzlich haben wir eine gewisse Grundordnung auf unserem Betrieb, aber wenn man einmal anfängt, aufzuräumen, so nimmt es fast kein Ende mehr. 

Der Geburtstermin unserer Tochter war auf den 13. September bestimmt worden. Der besagte Tag ging vorüber ohne Anzeichen, dass es bald losgeht. Auch die nächsten Tage vergingen. Der Anlass kam immer näher und ich dachte mir schon, dass wir wohl nicht an «vpzp» teilnehmen werden. Aber dann am 20. September um 01.39 Uhr kam unsere Tochter gesund auf die Welt. 

Nach einer kurzen Nacht im Spital ging es für mich wieder zurück auf den Erlenhof für die letzten Vorbereitungen. Dank der der guten Vorarbeit von Nicole und der tatkräftigen Unterstützung von unserem Team, Familie und Freunden konnten wir «vo puur zu puur» am 21. September reibungslos durchführen.

Kommentare werden geladen

Suchen Sie nach Themen, Artikeln und mehr...​

Resultate werden geladen

Themen